KINESIOLOGIE

*Akumed* für Ihre Gesundheit und Wohlbefinden

DIE KINESIOLOGIE

Das Wort Kinesiologie stammt aus dem Griechischen und bedeutet „Lehre der Bewegung“.

Der amerikanische Chiropraktiker Dr. George Goodheart beobachtete, dass sich ein physischer oder psychischer Zustand auch in den Muskeln spiegelt und dass Organe und Meridiane Einfluss auf ganz bestimmte Muskeln ausüben und umgekehrt. In den sechziger Jahren entwickelte er eine einfache Methode, um Muskeln manuell zu testen. Dabei wurde die zu testende Person aufgefordert, einen Arm gegen den Druck des Testers in einer bestimmten Position zu halten. Die Reaktionen („halten“ oder „nachgeben“) liessen Rückschlüsse auf eventuelle Blockaden zu. So spiegelt der Muskeltest den Zustand unseres aktuellen energetischen Gleichgewichts. Mit seiner Hilfe lässt sich nicht nur energetisches Ungleichgewicht oder Stress im Energiesystem finden, sondern auch geeignete Massnahmen für den Ausgleich, für die Balance.

Preise

Kinesiologie

90Min.

Chf 180.-

Termine nach telefonischer Vereinbarung. Ich bitte um Barzahlung, eine Rechnung kann zugestellt werden.